veranstaltungen

Es wäre schön, Sie an folgenden Daten wieder einmal zu sehen oder neu kennen zu lernen.



Promenadenfest 2017

Das jährliche Promenadenfest an der kleinen, aber feinen Uferpromenade von Kaiserstuhl findet wie in den Vorjahren am letzten Juniwochenende nur wenige Tage nach der Sommersonnenwende am Samstag, dem 24. Juni 2017 statt.

Ab 17 Uhr begrüssen wir die Kaiserstuhler Einwohner und natürlich auch Gäste aus Nah und Fern an der Uferpromenade und bieten neben gepflegten Speisen und Getränken angenehme musikalische Unterhaltung und die Gelegenheit, Freunden und Bekannten zu begegnen oder aber neue Bekanntschaften zu machen. Wir freuen uns auf regen Besuch !

Plakat zum herunterladen als PDF: Einladung zum Promenadenfest 2017



Bilderausstellung im Oberen Turm

Die im Rahmen der „Kulturnacht 2017“ am 6. Mai 2017 eröffnete Bilderausstellung von Jochen Singer (auch bekannt unter dem Namen „Josi Plauen“) im Turm von Kaierstuhl wird bis zum 25. Juni 2017 fortgeführt und ist für interessierte Besucher an jedem Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Zusätzliche Besuchstermine können mit dem Künstler vereinbart werden (siehe unten). Am 25. Juni 2017 findet zum Abschluss der Ausstellung eine Finissage ab 14 Uhr statt.